Die Komposition


Schatzkammer voller Tee-Juwelen


Am Ende der Erntezeit ist ein großes Ensemble mit gut 1.000 hochwertigen Tee-Künstlern engagiert. Sie bilden nach ihrer Ankunft in unserem Hause die Basis für unsere Kompositionen Echt Ostfriesischer Mischungen, welche wir Woche für Woche in gleicher Qualität neu aufführen.


Um jederzeit auf unsere Partien zugreifen zu können, befinden sie sich in kleinen Musterteedosen in unserer musikalischen Schatzkammer. Franz Thiele persönlich, Schatzmeister unserer Tees, kennt jedes einzelne Juwel. Er ist es auch – der mit seinem selbst im Ursprung hoch geschätzten Expertenwissen – das große Können besitzt, Teeproben ihrem Garten als auch ihrem Erntejahr meist blind zuzuordnen.

Ausbalanciertes Gesamtkunstwerk

Die wöchentliche Komposition unserer Echt Ostfriesischen Mischungen ist immer wieder ein spannender Schaffensprozess für Franz Thiele. Gilt es doch ein Naturprodukt aus unzähligen Einzelpartien so fein zu justieren, dass es das gleichbleibende Geschmackserlebnis des echten Ostfriesentees von THIELE TEE in sich trägt.

Erneut ist der Künstler erwacht, der nun mit virtuoser Meisterschaft und Akkuratesse seine Mischung in liebevoller Handarbeit aus Einzelpartien komponiert. Es sind seine bereits entwickelten musikalischen Sprachbilder und geschmacklichen Kompositionen, die ihm bei der Zusammenstellung seiner unterschiedlichen Orchester – den THIELE TEE Sorten – dienen.

Die THIELE Ostfriesentee-Partitur im Kopf lässt er die Musiker in seinen Sinnen aufspielen, als Solisten, dann im Duett und Quartett bis immer mehr Musiker zur gemeinsamen Aufführung anstimmen. Nach mehreren Probeläufen ist die Essenz je ein erlesenes Orchester edelster Spitzentees, die in einer fein abgestimmten Partitur den seit Jahrzehnten so beliebten THIELE TEE Gleichklang spielen:

Ein erstklassiges Genusserlebnis auf höchstem Niveau.

 

Echter Ostfriesentee